Immer das richtige Klima am richtigen Ort

Seit September 2014 setzt sich die frigoclim Kälte-Klima GmbH für ein gutes Klima ein. Was mit Büroklimatisierungen und Wärmepumpen-Heizsystemen für Privat und Gewerbe begann, wurde schnell auf Großkonzepte für die Kühlung und genaue Temperierung von lebensmittelverarbeitenden Betrieben, Laboren und die Maschinenindustrie erweitert. 

Im Februar 2018 haben wir im Industriegebiet Böllinger Höfe in Heilbronn unsere erste Zweigniederlassung eröffnet.

Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen bei uns im Vordergrund. Daher legen wir größten Wert  auf Qualität und Energieeffizienz und arbeiten mit modernen Regelungseinrichtungen und hocheffizienten Produkten der Kälte-Klima-Technik. Durch unsere gute Vernetzung und hohe Präsenz ist es uns möglich, in Abstimmung mit der Bauherrschaft oder dem Fachplaner das optimale Produkt und System zu finden, zu planen und zu errichten. 

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und uns stets weiter zu entwickeln, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil.  Damit wir genau die richtigen in Sachen Kälte-Klimatechnik für Sie sind.

Unser Team – Ihre Ansprechpartner

Philipp Jungwirth

Meister im Kälteanlagenbau

Ausgebildet bei einem der größten privatgeführten Kälte-Klima-Fachbetrieben Deutschlands zum Kälteanlagenbauer gehörten nach der Ausbildung schnell die Montage und Inbetriebnahme vom Supermarktkühlanlagen und Industrieanlagen zu seinen Aufgaben. Den Aufbau und die Inbetriebnahme von komplexen und effizienten CO2-Kälteanlagen gehörten zur täglichen Arbeit. Hier führte er Teams und nahm für bedeutende Lebensmittel-Handelsketten die Anlagen in Betrieb. Gab es komplizierte und komplexe Probleme an Anlagen, war er der Ansprechpartner für die Service-Kollegen und auch die Projektleiter. Nach einem Zwischenstopp bei einer der ältesten Kältefirmen des Hohenlohekreises gründete er im Jahr 2014 die Frigoclim Kälte-Klima GmbH mit.

Spezialisierung:

  • Spezialist für MSR und GLT (Siemens, Kieback & Peter, Saia Burgess, EIB KNX und Wurm)
  • Umfassende und fundierte Fähigkeiten im Bereich VRF, VRV und Klimaanlagen-Technik
  • Spezialisiert auf Obst- und Kühllagerbau für empfindliche Lebensmittel
  • Industriekälteanlagen (Ethylen-Waschanlagen, Temperiergeräte und weitere)

Fabian Lober

Meister im Kälteanlagenbau

Ebenfalls ausgebildet im privatgeführten Kälte-Klima-Fachbetrieb, und einige Jahre beschäftigt als Service-Monteur sowohl für Supermärkte, als auch für Industrieanlagen, zog es ihn nach der Fortbildung zum Meister in die weite Welt. Er projektierte die Anlagen und Konzepte eines großen Lebensmitteldiscounters aus Neckarsulm.
Im technischen Einkauf betreute er im Team mit mehreren Kollegen die Auslandsgesellschaften in ganz Europa und sorgte für Qualität und Liefertreue der Kältefirmen und trug so den deutschen Qualitätsanspruch in das europäische Ausland.
Nach einem mehrjährigen Zwischenstopp bei einem schwedischen Lüftungs- und Klimageräte-Hersteller, bei dem er als Produkt-Manager maßgeblich am Aufbau der Kälte-Sparte beteiligt war, gründete er im Jahr 2014 die Frigoclim Kälte-Klima GmbH mit.

Spezialisierung:

  • Wohnraum-, Industrie- und Gewerbelüftungstechnik
  • Umfassende und fundierte Fähigkeiten im Bereich VRF, VRV und Klimaanlagen-Technik
  • Wärmepumpen und Kaltwassertechnik für Industrie und Gewerbe
  • Privatkundengeschäft (Wärmepumpen und Splitklimaanlagen)


Unsere zufriedenen Kunden sind die besten Referenzen